You are here

Die Delta-Serie verbesserte sich um 45 Prozent

News
02.07.2019

Die Produkte in unserem Sortiment werden ständig überprüft. Das Ziel unseres Forschungs- und Entwicklungsteams ist es, die Blumen kontinuierlich zu verbessern. Gleiches gilt für die Delta-Serie, die seit 2012 um mehr als 45% verbessert wurde. Produktmanager Ronald Karsenbarg berichtet mehr über die Verbesserungen.

"In der Delta-Serie scheint es manchmal ruhig zu sein, aber in den letzten Jahren haben wir in dieser Serie mehr als 45% verbessert und ersetzt", sagt Ronald Karsenbarg. Im Hinblick auf Verbesserungspunkte stehen Blütezeit, Pflanzenwuchs und Homogenität im Vordergrund. "Die Serie ist immer gleichmäßiger geworden, die Gleichmäßigkeit des Pflanzenwuchses und der Blütezeit zwischen den verschiedenen Farben ist ein sehr starker Punkt."

Einfach in Produktion und Transport
Aber es gibt noch mehr Punkte, die die Züchter bei der Verbesserung der Serie in den Mittelpunkt stellen. „Bei der Zucht liegt der Schwerpunkt auch auf kurzen Verzweigungen, wodurch diese Serie für den Erzeuger einfach herzustellen ist, während sie sich während des Transports weniger streckt.“ Darüber hinaus eignen sich Delta-Violen auch für die Wintersaison. “ Die gleichen Pflanzen blühen nicht nur im Herbst, sondern denn auch wieder im Frühling."

Syngenta Flowers hat jährlich Verbesserungen innerhalb der Delta-Serie vorgenommen. In diesem Jahr wird sogar eine völlig neue Farbe eingeführt: Delta Lavender Shades. Kürzlich hat Züchter Robbie Gieslink in einem Interview alle Vor- und Nachteile erklärt (lesen Sie mehr).

Zuverlässig
"Delta gibt es schon seit 25 Jahren. Ich wage zu sagen, dass es die zuverlässigste Viola Serie auf dem Markt ist." Delta wird trotz eines dunklen Winters in Woche 8 fertig sein. Außerdem "explodieren" sie nicht in extrem heißen Perioden", sagt Ronald." Dies macht Delta das ganze Jahr über zuverlässig. Es gibt eine hohe Keimung, eine breite Farbpalette und sie blühen für eine lange Zeit. Die Delta-Serie hat im Durchschnitt mehr Farbwirkung als vergleichbare Sorten.“

Delta Speedy
Die Delta Speedy-Serie ist Teil der Delta-Serie. „Delta Speedy ist eine programmierbare Viola Serie. Dies kann dem Züchter bei Werbeaktionen helfen: Wenn der Züchter in Woche 8, Tag 3, liefern muss, können wir helfen, dieses Ziel zu erreichen", erklärt Ronald.„Sie können Delta Speedy für einen kurze Kultur verwenden, dadurch ist sie ideal für den Anbau direkt nach den Euphorbia. Eine weitere großartige Kombination ist die Delta-Serie und die Deltini-Serie, die beide eine relativ kurze Anbauzeit haben."