You are here

Calliope® Kampagne wächst weiter

News
21.10.2018
calliope

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere bisher größte Einzelhandelskampagne für die großartige Calliope® so erfolgreich war, dass sie 2019 fortgesetzt wird und weiter wächst.

Nach der Markteinführung im Frühjahr, war das Feedback von Konsumenten und Partnern während der Kampagne wirklich außergewöhnlich. Bei publikumswirksamen Events, wie der britischen RHS Malvern Show, bezeichneten viele der rund 3.000 Besucher, die zu unserem Stand kamen, sie unüberhörbar als „Mega-Geranien“, wenn sie über ihre Blühwilligkeit, Lebendigkeit und die Farbe sprachen.

Ebla Elmi Guessod, Marketing Manager Industrial/Retail, Syngenta Flowers®: „Wir sind sehr gespannt auf 2019 und freuen uns, auf den Erfolgen der diesjährigen Markteinführung von Calliope® aufbauen zu können. Wir werden mit unseren strategischen Partnern weiter zusammenarbeiten und die Konsumenten mit einem Mix gezielter Online- und Offline-Aktivitäten ansprechen.“

Die große Einzelhandelsoffensive für Calliope® begann im April, um eine Sogwirkung bei der Nachfrage vom Frühjahr bis in den Sommer hinein zu erreichen.

Zu unseren umfangreichen Aktivitäten in Deutschland, Großbritannien, Frankreich sowie in der Schweiz gehörten Einzelhandel- Pop-ups in großen Gartencentern dieser Länder.

Mit einem Sponsoring der britischen Gartensendung „Cultivation Street“, zu dem ein Calliope® spezifischer Wettbewerb „Colour Your Life“ gehörte, haben wir uns auch gesellschaftlich engagiert. Es gab darüber hinaus viele Aktivitäten in sozialen Netzwerken (@CalliopeFlowers auf Facebook und Instagram), abgesehen von der eigenen Calliope® Website.

Seitdem hat diese auffallend schöne Geranie in hochkarätigen TV-Programmen wie „Grand Designs“ in Großbritannien ihren Platz, und wir waren auf einigen der renommiertesten internationalen Blumenausstellungen Großbritanniens vertreten: der „RHS Malvern“ und „The RHS Chelsea Flower Show“.

ITV's „Love Your Garden“ – eine Gartendekorationsshow im britischen Fernsehen – zeigte Calliope® ebenso wie die beliebte niederländische TV-Gartensendung „Robs Grote Tuinverbouwing“.

Im Rahmen unserer Aktivitäten stand Calliope® auch in Advertorials in Gartenzeitschriften im Mittelpunkt – „Mein Paradies“ in Deutschland, „Rustica“ in Frankreich und „Garden Answers“ in Großbritannien, um nur einige zu nennen.

Das war unsere bisher größte Kampagne. Wir haben daran gearbeitet, dass Produzenten und Einzelhändler einen höheren Einzelhandelspreis erzielen, den Umsatz steigern und Impulskäufer anziehen, die nach einer einfachen Möglichkeit suchen, mehr Farbe in ihr Leben zu bringen. Das werden wir auch im nächsten Jahr tun.

Calliope® verfügt im Vergleich zu jeder anderen Pelargonie über mehr Blüten in lebendigen und intensiven Farben, ist super pflegeleicht und länger haltbar, so dass die Pflanzen von April bis zum ersten Frost Freude bereiten.

Deshalb hoffen wir, dass Sie im Jahr 2019 mit uns gemeinsam die Kampagne zu einem noch größeren Erfolg machen.

calliopecalliopecalliope